Christian Kopp schießt SGO zurück an die Tabellenspitze

Erneut konnte die SG Oberlahn mit beiden Mannschaften gewinnen. Die Spiele bei der SG Wirbelau/Schupbach endeten 7:0 (Reserve) und 2:1 aus Sicht der Oberlahner.

Im Spiel der Reservemannschaften tat sich die SGO II, die einige Stammkräfte zu ersetzen hatte, zunächst schwer. Florian Heimann gelang nach guter Vorarbeit von Roman Schurig das 0:1. Zuvor hätten auch die Gastgeber durchaus in Führung gehen können. Wenig später erhöhte Schurig selbst per Abstauber auf 0:2. Nach dem Seitenwechsel ergaben sich die Hausherren ihrem Schicksal und die SGO II erhöhte durch Tore von Felix Umlauf (Strafstoß), Mateusz Baingo, Jonas Eiffler, Marcel Neumann und Marcel Klapper auf 0:7.

Enger ging es im Meisterschaftsspiel der Kreisliga A zu. Den ersten Torschuss verbuchten die Hausherren, doch in Führung gingen die Oberlahner. Spielertrainer Marco Ketter wurde regelwidrig zu Fall gebracht und Christian Hardt verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zur Gästeführung. Diese hätte vor dem Seitenwechsel durchaus höher ausfallen können, doch der heimische Torhüter verhinderte ein ums andere Mal einen weiteren Treffer. Nach gut einer Stunde gelang den Hausherren der Ausgleich. Doch nur vier Minuten später wuchtete Christian Kopp einen Schuss aus rund 25 Metern unhaltbar in den Winkel des gegnerischen Tores. In Folge dessen ergaben sich einige gute Möglichkeiten, um vorzeitig für eine Entscheidung zu sorgen, doch auch so blieb es beim knappen und absolut verdienten Auswärtssieg, welcher die Oberlahner zurück an die Tabellenspitze der Kreisliga A bringt.

Diese gilt es im Heimspiel gegen den TuS Linter am Ostermontag zu verteidigen. Die Reservemannschaft (Tabellenplatz 5) empfängt zuvor mit dem TuS Linter II den Tabellenführer der Kreisliga CIII zum Spitzenspiel.