SG Oberlahn schlägt TuS Linter, Reserve mit Remis

Die SG Oberlahn hat ihr Heimspiel gegen den TuS Linter mit 4:1 (2:1) gewonnen. Im Spiel der Reservemannschaften gab es ein 2:2-Unentschieden.

Der bereits als Aufsteiger feststehende Tabellenführer TuS Linter II zeigte im Topspiel der Kreisliga C III  gegen die SG Oberlahn II wie bereits im Hinspiel eine brutal konsequente Chancenverwertung. Während die Oberlahner in der ersten Halbzeit zahlreiche hochkarätige Tormöglichkeiten ungenutzt ließen, trafen die ‚Frösche‘ bei ihren beiden Vorstößen jeweils ins Netz. Die SGO gab sich jedoch keinesfalls geschlagen und war auch nach dem Seitenwechsel die dominierende Mannschaft, wenngleich der Gast durch Gegenstöße stets gefährlich blieb. Niklas Grün und kurz vor dem Abpfiff Fabian Habich sorgten noch für den viel umjubelten und überfälligen Ausgleich.

Im Spiel der ersten Mannschaften nahm die heimische SGO von Anfang an das Heft in die Hand. Vorallem über die linke Seite verbreiteten die Oberlahner Gefahr. Robert Winkler köpfte zur Führug. Wenig später vollendete Tobias Keller nach einer Standardsituation zum 2:0. Die Gäste aus Linter beschränkten sich auf Konter und kamen kurz vor dem Seitenwechsel zum überraschenden 2:1-Anschlusstreffer. Auch im zweiten Abschnitt dominierte der Tabellenführer. Bereits unmittelbar nach Wiederanpfiff scheiterte Daniel Heimann denkbar knapp am 3:1. Dieses erzielte Christian Hardt per Kopf wenig später – erneut nach einer Standardsituation. Den 4:1-Endstand besorgte Robert Winkler per Kopf – man ahnt es – ebenfalls nach einer Standardsituation. Weiter Chancen blieben ungenutzt, doch auch so reichte es zum völlig verdienten 4:1-Heimsieg und der Verteidigung der Tabellenspitze in der Kreisliga A.

Am nächsten Sonntag reist die SGO mit beiden Teams zum SV Erbach.