Vorschau 30. Spieltag: TuS Eisenbach

Am 30. Spieltag der Saison 2016/17 empfängt die SG Oberlahn die Mannschaften des TuS Eisenbach.

Nach dem vorzeitigen Aufstieg in der Vorwoche beim SV Erbach (0:4) schaltete die Reservemannschaft am vergangenen Dienstag im Nachholspiel beim SV Dombach II sogar noch einen Gang hoch und siegte mit 2:7 (Torschützen: Geyer (2), Mielke (2), Leretz, Eckert, Klapper). Hierdurch verbesserte man sich auf Tabellenplatz 4. Der kommende Gegner aus Eisenbach rangiert im Mittelfeld auf Platz 11, kann jedoch noch den ein oder anderen Platz gutmachen.

Wie schon in den vergangenen Jahren kämpft die erste Mannschaft aus Eisenbach hingegen um den Verbleib in der Kreisliga A. Mit derzeit 31 Zählern rangiert man auf Platz 14 mit lediglich einem Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone. Gerade für die zur Saison 2017/18 entstehende SG Eisenbach/Haintchen wäre der Klassenerhalt erstrebenswert. In den letzten Wochen hat der TuS schon für die ein oder andere Überraschung gesorgt. Gerade der Auswärtserfolg bei der TSG Oberbrechen ist hierbei zu erwähnen. Am letzten Spieltag gelang ein 3:0-Sieg gegen die SG Winkels/P./D. und auch der neue Co-Trainer Holger Jung wird pünktlich zum Saisonendspurt für neue Impulse sorgen.

Unsere SG Oberlahn führt trotz des 1:1-Unentschiedens aus der Vorwoche beim SV Erbach die Tabelle der Kreisliga A weiter an. Dass die Entscheidung um den Aufstieg in die Kreisoberliga nicht an der SGO vorbeigeht, ist seit der Vorwoche ebenso sicher. Ein Sieg gegen den TuS Eisenbach wäre enorm wichtig, da in den beiden darauffolgenden Spielen die direkten Konkurrenten aus Oberbrechen und Lindenholzhausen warten.

Meisterschaftskampf trifft demnach am kommenden Sonntag, den 30. April 2017 auf Abstiegskampf. Vielversprechende Partien warten auf die Zuschauer bei den ersten Heimspielen des Jahres in Kubach. Anpfiff der beiden Partien ist wie gewohnt um 13 bzw. 15 Uhr.