5:2-Pleite trotz ordentlicher Leistung

Nach dem wichtigen 0:1-Auswärtserfolg bei der SG Hangemeilingen/Niederzeuzheim am vergangenen Mittwoch unterlag die SG Oberlahn II mit 5:2 (2:0) bei der SG Niedershausen/Obershausen II.

Über die gesamte Spieldauer kamen die Oberlahner zu mehr Tormöglichkeiten als die Hausherren. Insgesamt rettete drei Mal das Aluminium für die SG N/O. Im ersten Abschnitt fielen die beiden Gegentreffer durch Standardsituationen. Beim 1:0 konnte der Torschütze nach einem Freistoß völlig unbedrängt einköpfen. Das 2:0 war ein unnötiger Foulelfmeter. Doch bereits im ersten Durchgang hätten die Oberlahner mindestens einen Treffer erzielen müssen, ließen beste Chancen liegen. Mit dem 3:0 unmittelbar nach Wiederanpfiff deutete vieles auf einen Heimerfolg hin. Es folgte das 4:0 und letzte Zweifel waren beseitigt. Ilhan Toprak per Foulelfmeter und Daniel Schmidt nach guter Vorarbeit von Daniel Heimann verkürzten nochmal auf 4:2, doch fielen die SGO-Treffer zu spät. Das 5:2 in der Nachspielzeit war gleichzeitig der Endstand.

Am nächsten Sonntag empfängt die ‚Zwote‘ die SG Gaudernbach/Hasselbach zum nächsten direkten Duell im Kampf um den Klassenerhalt.