Starke Leistung in Dietkirchen beschert Auswärtsdreier

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den VfR 07 Limburg unter der Woche (0:1) trat die SG Oberlahn am 8. Spieltag der Kreisoberliga Limburg-Weilburg beim TuS Dietkirchen II an.

Schon nach wenigen Minuten hätte es einen Strafstoß für die Oberlahner geben müssen als Daniel Heimann regelwidrig und für alle deutlich hörbar im heimischen Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm. In Folge dessen hatten die Hausherren etwas mehr vom Spiel und kamen zu einigen Abschlüssen, welche nur einmal für wirkliche Torgefahr sorgten. SG-Schlussmann Kazdailis war jedoch zur Stelle. In der 31. Minute stand erneut SGO-Stürmer Daniel Heimann im Fokus als er alleine auf den Heimkeeper zulief und die Kugel knapp am Tor vorbei schoss. Nach dem Seitenwechsel kam die SGO immer besser ins Spiel. In der 60. Minute verpasste Marco Cromm gleich zweimal die nun fällige Gästeführung. Zunächst scheiterte er am Torhüter und nur eine Minute später lupfte er über selbigen, doch leider auch über das Tor. Kurz darauf machten auch die Hausherren einmal wieder auf sich aufmerksam. Ein Abschluss verpasste den SGO-Kasten knapp. In der 71. Minute fiel dann die Gästeführung auf kuriose Art und Weise. Christian Kopp spielte den Ball von der Seite flach in Richtung Elfmeterpunkt. Ein Verteidiger fälschte unglücklich ab, so dass die Kugel am Querbalken landete. Den Abpraller erwischte Kapitän Tobias Keller im Gesicht, von wo aus der Ball ins Tor fiel. Die Schlussphase war geprägt von harten Zweikämpfen und langen Hereingaben in den Gästestrafraum. So wirklich lag der Ausgleich nicht in der Luft. Nachdem einige gute Kontergelegenheiten nicht sauber zu Ende gespielt wurden, schloss Christian Kopp den letzten Konter des Spiels in der Nachspielzeit zum verdienten 0:2-Enstand ab.

Nach acht Spielen stehen vier Siege und vier Niederlage zu Buche. Weiter geht es erst am Donnerstag, den 20. September 2018 gegen den TuS Lindenholzhausen, denn aufgrund der Kubacher Kirmes ruht der Ball am kommenden Wochenende.