SGO siegt im Spitzenspiel, Reserve mit unnötiger Niederlage

Bei sonnigem Wetter auf dem Kirschhöfer Sportplatz gelang der SG Oberlahn im Spitzenspiel der Kreisoberliga gegen die SG Selters ein 2:0-Sieg. Die Reservemannschaft hingegen musste eine schmerzhafte 0:2-Niederlage in der Kreisliga B I gegen den SV Wilsenroth einstecken.

Dabei begannen die Oberlahner, die vom Tabellenstand als leichter Favorit ins Spiel gingen, durchaus stark. Im ersten Durchgang war man spielbestimmend und hatte auch ein deutliches Chancenplus. Einzig ein Tor fehlte. Nach dem Seitenwechsel gab die SGO II die Partie völlig unnötig aus der Hand. Kaum Torraumszenen, keine Entlastung und eine Einladung nach der anderen an die Gäste aus dem Westerwald leiteten die Niederlage ein. Ein kurz geratener Abstoß kam postwendend zurück und führte zum 0:1. Mit dem 0:2 wenige Minuten später war das Spiel zu Gunsten der Gäste entschieden. Die zweite Niederlage in Serie lässt die ‚Zwote‘ langsam in das Tabellenmittelfeld der Kreisliga B I abrutschen.

Anders sieht es für die SG Oberlahn nach dem Sieg gegen die SG Selters aus, die man so überholte und nun den dritten Tabellenplatz belegt. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse entwickelte sich ein sehenswertes Topspiel mit guten Möglichkeiten für beide Mannschaften. Die entscheidenden Treffer fielen im zweiten Durchgang. Die Führung bescherte Jugendspieler Leon Ludwig per Abstauber nach einem Freistoß. Marian Dillmann entschied das Spiel wenige Minuten vor dem Ende nach feinem Zuspiel von Daniel Heimann.

Für beide Teams geht die Reise am nächsten Sonntag zur SG Ahlbach/Oberweyer.