Cromm und Dillmann schießen SGO zum Auswärtssieg

Die SG Oberlahn hat am 28. Spieltag ihr Auswärtsspiel beim FCA Niederbrechen deutlich mit 1:5 (0:2) gewinnen können. Es war der erste Sieg in Niederbrechen in der Geschichte der SG Oberlahn seit Gründung im Jahr 2013.

Dabei hätte es durchaus anders kommen können. Die Hausherren tauchten in der Anfangsviertelstunde mehrfach frei vorm SGO-Tor auf und verpassten die Führung ein ums andere Mal. Danach übernahmen die Gäste die Kontrolle über das Geschehen und ließen Ball und Gegner gut auf dem großen Kunstrasenplatz laufen. Nach gut einer halben Stunde markierte Marco Cromm aus rund 20 Metern mit einem platzierten Flachschuss die Führung. In der Nachspielzeit des ersten Duchgangs war es erneut Cromm, der alleine auf den Heimkeeper zudribbelte, die Nerven behielt und zur 0:2-Pausenführung einschob. Nach dem Seitenwechsel war dem FCA zwar der Wille anzumerken, doch die spielerischen Fähigkeiten reichten an diesem Tag schlicht nicht aus, um gefährlich in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Mit dem 0:3 durch Marian Dillmann nach einer Stunde war die Messe quasi gelesen. Ein kurzes Aufkeimen in Form des 1:3 in der 80. Spielminute wurde prompt durch einem Doppelschlag von Marian Dillmann erstickt. Eine geschlossene Leistung der SG Oberlahn führte folgerichtig zum 1:5-Auswärtserfolg.

Auch die SG Oberlahn II nahm einen Punkt aus dem schweren Auswärtsspiel beim favorisierten TuS Löhnberg mit nach Hause (Endstand 2:2). Zwei Mal geriet man in Rückstand und zwei Mal kam man durch Tore von Martin Dombach und Marcel Klapper zurück ins Spiel. Zweifelsohne stellt dieser Punktgewinn einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib in der Kreisliga B I dar.

Schwere Heimspiele stehen als nächstes für die SG Oberlahn auf dem Plan. Am nächsten Sonntag empfängt die SGO den Tabellenführer der Kreisoberliga TuS Frickhofen sowie die SGO II den SV RW Hadamar III.