Abriss des Baucontainer-Anbaus im Stadion

Gestern rissen wir mit gemeinsamen Kräften aus JSG, SG und Vorstände den Containeranbau im Stadion Weilburg ab. Dieser wurde vom Vorgängerverein ohne Baugenehmigung errichtet. Dies kam erst nach der Übernahme des Sportgeländes durch die SG Oberlahn bei der Planung des neuen Kunstrasens ans Licht. Wie auch der Abriss, wird der Neubau nach und nach in Eigenleistung erbracht. Die Fertigstellung des neuen Sportlerheims wird ein weiterer Meilenstein der Spielgemeinschaft Oberlahn, die aus dem TUS Kubach, dem TUS Kirschhofen, dem SV Odersbach und dem SV Edelsberg seit 2013 besteht.

Wir können durchaus stolz darauf sein was hier in den letzten Jahren bewegt worden ist. Besonders vor den vielen ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden muss man den Hut ziehen. Dies ist in der heutigen Gesellschaft nicht mehr selbstverständlich. Aber mit der Errichtung allein ist es nicht getan. Das Sportgelände inklusive der Räumlichkeiten werden von den Weilburger Schulen und anderen Sportvereinen genutzt. Dies bedarf sehr großer Organisation um alle Interessen unter einen Hut zu bekommen. Auch die Pflege darf man nicht außer acht lassen. Ein Kunstrasen muss regelmäßig gepflegt werden um bei der hohen Nutzung die Haltbarkeit zu gewährleisten. Dies wird alles ehrenamtlich Woche für Woche von Mitgliedern übernommen.

Vielen Dank an die vielen Helfer am gestrigen Samstag!!

Wir wünschen allen schöne Feiertage!