SG Oberlahn unterliegt Mengerskirchen

Die SG Oberlahn hat trotz ordentlicher Leistung ihr vorletztes Heimspiel der laufenden Saison mit 0:2 (0:1) gegen den SV Mengerskirchen verloren. Dadurch rückten die Westerwälder im Kampf um Platz 5 bis auf einen Punkt an die SGO heran.

Die Gäste ließen zu Beginn den Ball kontrolliert in der eigenen Hälfte laufen und hielten so die Heimelf vom eigenen Kasten fern. So fiel bereits in der 8. Spielminute das 0:1, woraufhin die Lahnelf jedoch auch am Spiel teilnahm. Einige gute Möglichkeiten wurden vor dem Seitenwechsel ausgelassen. Jedoch blieben auch die Gäste in einem insgesamt ausgegleichenen Schlagabtausch stets gefährlich. In Durchgang zwei drängten die Hausherren mehr und mehr auf den Ausgleich und kamen ein ums andere Mal in den gegnerischen Strafraum. Das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite als der SVM einen Konter zum 0:2 vollenden konnte. Das Spiel war keinesfalls entschieden und bis zum Schlusspfiff ergaben sich weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der Schlussphase gab es zwei strittige Situationen im Straufraum der Gäste. Ein möglichler Strafstoß blieb den Hausherren jedoch verwehrt und so musste man sich mit der ersten Niederlage nach fünf Spielen abfinden.

Nachdem die SG Oberlahn I zwei Wochen zuvor den damaligen Tabellenführer TuS Frickhofen überraschend schlagen konnte, gelang dies nun auch der SG Oberlahn II im Spiel gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach, die theoretisch die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A hätte feiern können. Doch die Oberlahner hatten etwas dagegen. Von Beginn an boten sie dem haushohen Favoriten Paroli. Daniel Schmidt traf nach guter Vorarbeit von Daniel Heimann zum 1:0 aus kurzer Entfernung. Im weiteren Verlauf dezimierten sich die Gäste selbst. Ein Akteur wurde wegen beleidigender Worte Richtung Schiedsrichter des Feldes verwiesen. Noch vor dem Pausentee erhöhte Daniel Heimann nach Vorarbeit von Patrick Mielke auf 2:0. In Durchgang zwei sah Leon Cromm auf Seiten der SGO II die Ampelkarte und die Gleichzahl der Spieler auf beiden Seiten war wieder hergestellt. Wirklich Kapital schlagen konnten die Gäste daraus jedoch nicht. Nico Klapper setzte mit seinem Treffer zum 3:0 in der 87. Minute den Deckel auf die Partie. Das 3:1 in der Nachspielzeit war reine Ergebniskosmetik.

Durch den überraschenden, jedoch hochverdienten Erfolg hat die SGO II letzte Zweifel am Klassenerhalt beseitigt und kann guter Dinge in die Auswärtspartie beim SV Wilsenroth am kommenden Sonntag gehen. Zeitgleich gastiert die erste Mannschaft bei der SG Selters.