SG Oberlahn kann doch noch gewinnen

Zum ersten Mal seit dem 12.09.2019 (0:3 bei der SG Winkels/P./D.) konnte die SG Oberlahn endlich wieder ein Spiel in der Kreisoberliga gewinnen und damit den Abwärtstrend der letzten Wochen (zwei Punkte aus sechs Spielen) vorerst beenden. Gegen den FCA Niederbrechen setzte man sich verdient mit 3:0 (1:0) durch.

Marco Cromm, der sich übrigens beim letzten Sieg verletzt hatte, stand erstmals wieder in der Startelf. Die SGO nahm das Heft auf schwer bespielbarem Rasen in Kirschhofen in die Hand. Einige Torchancen wurden liegengelassen. Der Gast kam nur zu einem harmlosen Torschuss. In der 42. Minute köpfte Adrian Boghian zur fälligen Führung ein. Nach dem Seitenwechsel zogen sich die Gäste noch weiter zurück und sollten im gesamten zweiten Durchgang zu keiner echten Torchance mehr kommen. Die SGO tat sich jedoch auch lange schwer und kam zunächst nicht zum erlösenden zweiten Tor. Erst in der 69. Minute gelang dieses dem eingewechselten Leon Ludwig. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Innerhalb zweier Minuten wurde ein Spieler je Mannschaft des Feldes verwiesen. Zwei Minuten später entschied Leon Ludwig mit seinem zweiten Treffer das Spiel zu Gunsten der SGO.

Ernüchternd war das Ergebnis für die SG Oberlahn II, die gegen den FCA Niederbrechen II deutlich mit 0:4 (0:0) unterlag. Dabei blieb das Spiel lange Zeit offen und im ersten Spielabschnitt konnte die SGO sogar ein Chancenplus verzeichnen. Doch dann schlugen sich die Oberlahner selbst. Zwei (!) direkt verwandelte Eckstöße innerhalb weniger Minuten brachten die Gäste auf die Siegerstraße. Auch das 0:3 fiel nach einer Standardsituation. Das Endergebnis stellte dann den Spielverlauf schon etwas auf den Kopf, da ein Punktgewinn lange Zeit absolut im Bereich des Möglichen gewesen wäre. 73 Minuten hatte es 0:0 gestanden.

Es folgt eine englische Woche mit Auswärtsspielen beim SV Mengerskirchen. Zunächst treten am Dienstag, den 29.10.19 die Reservemannschaften gegeneinander an ehe sich am Donnerstag, den 31.10.2019 die ersten Mannschaften duellieren. Beide Partien beginnen um 19.30 Uhr. Das darauffolgende Wochenende ist aufgrund der Edelsberger Kirmes spielfrei.