Kampf und Wille führen zum Sieg

Nach dem 0:3 gegen den VfR 07 Limburg konnte die SG Oberlahn ihr Heimspiel gegen Aufstiegsaspirant SG Kirberg/Ohren verdient, wenngleich überraschend mit 3:2 (2:1) gewinnen. Die SG Oberlahn II hingegen musste erneut den Kürzeren ziehen und unterlag trotz ordentlicher Leistung mit 0:1 (0:0).

Bei ungemütlichem Herbstwetter am Volkstrauertag versuchten die Gäste über ihre spielerischen Qualitäten ins Spiel zu kommen. Nach einer halben Stunde folgte die Gästeführung. Zuvor hätte Adrian Boghian die Oberlahner in Führung bringen können, als sein Nachschuss nach einem Freistoß über das Tor ging. Nur drei Minuten nach dem Rückstand gelang der Ausgleich in Person von Daniel Heimann, der am langen Pfosten stehend einnetzte. Es kam sogar noch besser und Marco Cromm brachte die SGO kurz vor dem Seitenwechsel in Führung. Nach Wiederanpfiff pletscherte die Partei etwas vor sich hin, ehe sie in der Schlussphase an Fahrt aufnahm. Daniel Heimann stellte mit seinem zweiten Treffer des Tages in der 67. Minute die Weichen auf Sieg. Die Gäste drängten nun auf den Anschlusstreffer, der in der 88. Minute und damit zu spät fiel. Den knappen Vorsprung brachten die Oberlahner verdient über die Zeit. Trotz des Sieges bleibt die Lage weiter angespannt und man befindet sich mitten im Abstiegskampf. Angesichts der kommenden Aufgaben gegen die beiden Spitzenteams der Liga war der Sieg jedoch umso wichtiger.

Als sehr unglücklich kann die 0:1-Niederlage der Reserve bezeichnet werden. Insgesamt zeigte die SGO II eine ordentliche Leistung und wurde letztlich nicht belohnt. Ein Punkterfolg wäre einmal mehr verdient gewesen. Der letzte Sieg datiert nun bereits vom 06.10.2019. Nach ordentlichem Saisonstart schmilzt der einst komfortable Vorsprung auf die Abstiegszone so immer weiter.

Weiter geht es am Sonntag, den 24.11.2019 mit den Auswärtsspielen bei der SG Selters (KOL) und dem SV Hadamar III (Kreisliga B II).