Stadion leuchtet wieder grün

wieder grün statt braun

Fast zwei Wochen ist es her, als nach heftigem Unwetter eine Schlammlawine ins Weilburger Stadion rollte. In der Zeit verbrachten unser 1. Vorsitzender Norbert Abel und dessen Vize Rainer Staffa mehr Zeit im Stadion als Zuhause um die Aufräumarbeiten zu organisieren und selbst mit anzupacken. Überwältigend fanden die beiden die Unterstützung von freiwilligen Helfern, die einfach vorbeikamen, die Ärmel hochkrempelten und anpackten. Und das obwohl einige nicht mal direkt mit dem Verein oder dem Stadion zu tun haben. Dem Hilferuf auf den sozialen Medien folgten Eltern von Jugendspielern, Spieler- und Jugendspielern aus Nachbarvereinen, Lehrer des Gymnasiums, Jugend- und Seniorenspieler der JSG bzw. SG Oberlahn, Vorstandsmitglieder, Spielerinnen der Damenmannschaft und Spieler der Alten Herren.
Diese Hilfsbereitschaft bekräftigt uns in dem was wir hier machen, dem Ehrenamt, weiterzumachen! Gerade in der heutigen Gesellschaft ist diese freiwillige Unterstützung leider nicht selbstverständlich.

Bedanken möchten wir uns außerdem bei unserenn Partner und Sponsoren sowie Firmen die kurzfristig zur Seite standen und uns unterstützen. Dazu gehörten:

• Die Firma Wilhelm Schütz Gmbh & Co. KG vertreten durch Ottmar Schütz und dem verantwortlich leitenden Mitarbeiter Uwe Rehn. Über die letzten zwei Wochen wurden uns von dem Unternehmen jeweils zwei Mitarbeiter mit Bagger und Transportfahrzeuge zur Verfügung gestellt.
  • Stadtbrandinspektor Armin Heberling mit den Feuerwehren aus Kirschhofen und Kubach, die Helfer und Material für die Reinigung zur Verfügung stellten.
  • Lars Bauer (Sportflächenpflege Bauer Weinbach) der uns einige Traktoren und Spezialgeräte zur Verfügung stellte, aber selbst tatkräftig mitanpackte und mit seinem Know-How vor Ort war.
  • Wolgang Rompel aus Niederbrechen der uns als Gebietsleiter der Fimra Wiedemann GmbH (Rammingen) mit Reinigungsgeräten unterstützte.
  • Dem Greenkeeper des 1.FC Köln der uns eine Igelwalze zur Verfügung stellte
  • Allen Spendern, die einen kleinen oder größeren Betrag auf die Spendenkonten bei der Kreisparkasse Weilburg und Volksbank Mittelhessen überwiesen.

DANKE und bleibt so wie ihr seid!

Die Spendenkonten sind weiterhin offen, da wir weiterhin jeden Euro für die Schadensbeseitigung benötigen und aktuell durch Corona keinerlei Einnahmen aus dem Spielbetrieb haben. Der Rasen ist zwar wieder grün, dennoch müssen weitere Reinigungs- und Reperaturarbeiten durchgeführt werden.

Wer Spenden kann und möchte, findet weiterhin alle Infos auf www.sg-Oberlahn.de/rettetdasstadion

DANKE und bleibt so wie ihr seid!