Trainingsauftakt, Wiedereinstieg, wie auch immer…

Am gestrigen Dienstag, den 14.07.2020 stiegen die Mannschaften der SG Oberlahn wieder ins Training ein, um sich in den kommenden Wochen auf die geplante neue Saison 2020/21 vorzubereiten.

Wie so vieles in diesem Jahr, wird auch diese Vorbereitung anders verlaufen als üblich. Unter den geltenden Auflagen darf der Trainingsbetrieb immerhin wieder einigermaßen normal laufen, auf Testspiele muss man jedoch noch ein wenig warten. Diese sind wohl erst wieder ab Mitte August gestattet. Geplanter Beginn der neuen Saison ist dann im September. Die beiden Mannschaften der SG Oberlahn behalten bedingt durch den Abbruch der Spielzeit 2019/20 jeweils ihren Startplatz in der Kreisoberliga bzw. Kreisliga B II. Ob alles wie geplant kommen mag, wird man abwarten müssen.

Die Wechselbörse ist trotz Corona geöffnet und auch bei der SGO hat sich bereits schon einiges getan. Wie schon vor einigen Wochen bekanntgegeben wurde, wird Daniel Schmidt Trainer der SG Oberlahn II und löst damit Ilhan Toprak ab, der jedoch als Spieler weiterhin für uns die Schuhe schnüren wird. Zurück zur SG Oberlahn kommen Marvin Geyer und Lukas Abel (beide von der SG Niedershausen/Obershausen). Mit Joel Faber (vom Weilburger FV) hat sich ein dritter neuer Spieler der SGO angeschlossen. Nicht mehr im Kader stehen hingegen Marco Cromm (SV Hadamar), Lucas Limburger (SG Merenberg) und Marcel Neumann (SG Winkels/Probbach/Dillhausen). Allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen und allen Abgängen alles erdenklich Gute!